Sie sind nicht angemeldet.

Hi

Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, warum sich mansche Benutzer registriert haben und dann nichts posten können oder Bilder ansehen können. Der Grund dafür ist, das ich alle Benutzer 1-2 mal in der Woche manuell freischalte und das posten und Bilder ansehen erst mit Aktivierung der Accounts funktioniert. Das ist nötig weil ich jeden Tag min. 50 Fakeanmeldungen habe und dieses Forum sonst nur Spam beinhalten würde. Ich bitte deshalb alle neuen Benutzer um etwas Geduld (72 Stunden wäre angebracht). Ansonsten bitte eine E-Mail an mich senden welche im Impressum zu finden ist. Danke für euer Verständnis.

Und noch was weil es gerade wieder passiert ist. Im Flohmarkt ist bei einem Verkauf einer Sache immer min. 1 Bild hinzuzufügen. Angebote ohne Bilder werden nicht freigeschalten. Das Bild bzw. die Bilder müssen die Puppe zeigen die zum Verkauf steht. Bilder aus dem Internet sind nicht erlaubt.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lovedoll Community - Die Community für Freunde von Liebespuppen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

Anfänger

• »Chris« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hab ich auch

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 24 159

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

Seit über 3 Monate Mitglied

1

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:39

Hi

Hallo, gibt es hier was wo man sich vorstellt? Oder ist das nicht üblich ... naja, so what, wenn ich schon mal dabei bin ...

Ich bin noch ziemlich neu in der Gummipuppengemeinde, habe mir gerade meine ersten beiden Exemplare angeschafft und bin jetzt auch über den Schock hinweg was man als Frau so an männlichen Lovedolls angeboten bekommt ... Ein Glück habe ich vorher in mühsamster Kleinarbeit Bilder recherchiert so konnte ich mir immerhin das Schlimmste ersparen ... und die Trefferquote wäre ziemlich hoch gewesen denn das Schlimmste ist mit Abstand das meiste! ;)

Da habt ihr Jungs doch schon eine etwas ansprechendere Auswahl. Entschieden habe ich mich für einen Gary B. (mehr so als Übungsstück in Sachen Gummipuppenhandling ^^) und die male Doll von Love and Vibes. Der ist immerhin schon sowas wie ansehnlich und auch um einiges besser verarbeitet als der liebe Gary ... Bei Gelegenheit mache ich mal ein paar Fotos.

LG Chris
Signatur von »Chris« LG Chris

Ein guter Mann lässt dich sexy und stark fühlen.
Er gibt dir das Gefühl es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können.

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

Superfluous

Anfänger 10

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 230 604

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:40

Hi Chris,

willkommen im Forum! :)

Liebespuppen für die Damenwelt:
Naja, auch als Kerl muss man meistens genauer hinschauen bevor man sich eine Puppe ins Haus holt :D (wenn denn überhaupt Originalbilder im Netz vorhanden sind).
Ich habe da ebenfalls relativ lange suchen müssen und am Ende habe ich auch noch einige individuelle Änderungen an meiner Puppe vorgenommen.

Es stimmt aber, die Auswahl an Puppen für Frauen ist immer noch recht bescheiden, leider.

Wünsche dir noch viel Spaß hier bei uns. :)

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:51

Danke dir.

Du hast natürlich Recht, auch bei den girl dolls gibt es so manche wo es gar nicht dunkel genug sein kann ;) - aber es gibt mehr Auswahl an ansprechenden Modellen. Außer meiner Vibee Doll und Tyler rocks habe ich so gar nichts gefunden was etwas ansprechender war - und Tyler macht mich irgendwie nicht an. Ich finde auf den Bildern sieht er schon ein wenig nach Luftballon aus ^^

Auch bei den Realdolls die ich bisher gesehen habe ist nicht so richtig was für mich dabei - ich finde dass die meisten doch sehr bubihaft wirken. ob das wohl daran liegt dass die male dolls vermutlich auch eher nicht für Frauen sondern eher für Männer designt sind?

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

elektron110

Administrator

Beruf: Industrieelektroniker, Webdesigner und Hobbyprogrammierer

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 631 488

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:55

Auch von ein herzliches Willkommen und viel Spass hier in unserer Community.

Meine Theorie ist ja folgende. Die meisten Puppen werden in China hergestellt und der Grund dafür ist, das der Frauenanteil so gering ist, das leider viele der enorm vielen Chinesen keine Frau finden können. Das bedeutet das der Markt an Liebespuppen egal welcher Art auf die Männer ausgelegt ist. Auch hier im Forum sowie in anderen ist der Frauenanteil verschindend gering. Die Hersteller haben daraus geschlossen, das männliche Puppen praktisch nicht benötigt werden. Ich glaube auch nicht das die männlichen Puppen die es gibt, aufgrund des Bedarfs von Frauen gebaut werden, sondern weil es auch homosexuelle Männer gibt. Das sieht man schon daran, das männliche Puppen bis auf wenige Ausnahmen geöffnete Münder haben. Ich denke das dieses Feature eher von Männer gewünscht wird. Das ist Schade, ist aber leider so. Vielleicht gäbe es auch mehr weibliche Liebespuppenfreunde wenn sich das ändern würde, aber da sind leider die Hersteller gefragt.
Signatur von »elektron110« Liebe Grüße von
Andreas, Selene, Kimmi, Jasmin, Jade, Nicole, Laetitia, Vivianne, Melanie, Jason, Lisa, Jessica, Isabell und Jenny ^^

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:56

Die Sache mit den Bildern ist aber auch echt knifflig ... Bis ich die Mehrzahl der angebotenen Puppen 'in echt' zusammen hatte hab ich echt lange suchen müssen - und zwei habe ich immer noch nicht gefunden, die machen aber auch ein Geheimnis aus der Sache .... Eigentlich müsste man denen die Box um die Ohren hauen wenn da so was rauskommt wie es bei der einen oder anderen ja nun mal ist. Ich meine, auch Puppenliebhaber sind letztlich doch Kunden und haben ein gewisses Recht darauf zu wissen w a s frau da kauft oder nicht? In welchem anderen Bereich kann man sich das wohl leisten, irgendein Bild drauf zu drucken und dann zu sagen, ganz egal was ich dir da rein pack, du hast das zu akzeptieren und fertig ...

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Mai 2017, 21:00

Ich habe mir mit Gary sogar bewusst eine Puppe mit 'Kussmund' ^^ ausgesucht, allerdings mit gewissen Hintergedanken ;)

Der ist ja so mehr als Testobjekt gedacht und man kann die Öffnung auch durchaus benutzen um das eine oder andere Toy damit zu stabilisieren ... Funzt im Übrigen gar nicht schlecht! :thumbup:
Und angucken muss man ihn ja dabei nicht :sleeping:

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

Superfluous

Anfänger 10

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

7

Dienstag, 30. Mai 2017, 21:05

Hmmm, ja die Puppen sehen eigentlich alle durchweg sehr jung aus, weibliche wie männliche.
Gut möglich das die Male-Dolls auch eher für Männer designt wurden, finde diesen Gedanken sogar recht naheliegend.

Bei den Silikonpuppen gibt es aber so langsam auch älter wirkende Puppen, möchte natürlich nicht jeder eine Teenie-Puppe haben, ich glaube einer der Hersteller ist DS Dolls.
Auch die Proportionen entsprechen dann eher denen einer erwachsenen Frau.
Bei den Puppen zum aufpusten wird sich aber wohl eher nicht viel ändern, die bleiben auch in Zukunft Teenager, denke ich. :D

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Mai 2017, 21:12

Also das Gesicht von meiner Vibee ist gar nicht so kindlich ... auch wenn es nicht unbedingt mein Typ ist fand ich das immerhin schon mal nett. Der Körper sowie Hände und Füße sind aber wohl von einer Püppie, da haben sie wohl nichts eigenes für hergestellt - na ja, wie heißt es denn immer wieder 'You can't have everything ...' Es sei denn ich mach mich doch wirklich mal ans selber basteln ...

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

Superfluous

Anfänger 10

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Mai 2017, 21:23

Wenn man da ein Händchen für und auch Lust hat, dann ist Basteln natürlich eine sehr schöne Sache, kostet zum Teil aber auch etwas Nerven.
Kommt halt darauf an was man sucht, wenn's nicht zu kaufen ist, dann ist selber herstellen meistens die einzig befriedigende Option, dies gilt auch für Sextoys.

gayboy67de

Anfänger 10

Beruf: Techniker

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 350 866

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

10

Mittwoch, 31. Mai 2017, 01:34

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Hab nen Tyler Rocks rumzuliegen. Kann Dir von ihm Bilder "in Echt" schicken, wenn Du willst.
Es stimmt schon. Selbst das Angebot an weiblichen Aufblaspuppen ist schon nicht mehr so toll. Die erhältlichen männlichen Puppen sind größtenteils schon optisch ne Katastrophe, ganz zu schweigen vom Gefühl...
Was ist Dir denn wichtig an einer Puppe, wie soll sie denn ungefähr sein? Und was hast Du denn für Preisvorstellungen?

Dir auf jeden Fall viel Spaß hier und nen lieben Gruß vom gayboy

PS: es gibt einige Leute in unserer Gemeinde, die selber Puppen bauen... schau Dich mal hier um... :thumbup:

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Mai 2017, 05:00

Von Tyler hab ich eigentlich am leichtesten Bilder gefunden, aber den muss man ja auch nicht so verstecken wie die meisten anderen ... :)

Was mich aber interessieren würde ist, ob die Beine und im Prinzip auch die restlichen Körperproportionen von ihm tatsächlich so ballonähnlich aussehen wie auf den 'offiziellen' Bildern oder ob das nur daran liegt dass sie ihn mordsmäßig aufgepustet haben ...

Ich bin schon fleißig dabei das Forum zu durchstöbern (und hab das auch vor der Anmeldung schon getan) - es gibt hier ja wirkliche Künstler, das steht außer Frage. Da ich zur Zeit aber entschieden mehr Zeit als Kohle habe und handwerklich durchaus was drauf habe würde ich vermutlich eher selbst was bauen als was kaufen ... aber auch dafür gibts ja mehr als genug Anregungen hier!

Ich merke so bei mir dass sich nach den paar Tagen mit meinen 'Models' und auch mit dem was ich hier bisher gelesen habe meine Vorstellung von dem was ich will schon sehr verändert hat. Eigentlich möchte ich gar keine PVC- oder Latexpuppe, zumindest im wesentlichen nicht. Ich tendiere gerade sehr viel mehr zu einer Stoffpuppe, möglicherweise falls sich das bewerkstelligen lässt mit ein paar Latex-Elementen, falls sich das bewerkstelligen lässt so wie ich mir das vorstelle. Jeder hat wohl so seine Ticks was ihm an einer Puppe besonders wichtig wäre, ich habe z. B. festgestellt dass mir vor allem Arme wichtig wären, die mich wirklich halten können ... Ein paar Ideen hab ich schon dafür, mal sehen ob da was draus wird.

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. Mai 2017, 05:14

Achso, ich könnte euch natürlich auch mal meine beiden vorstellen, solange bis ich sie ein wenig herausgeputzt und fotografiert habe wenigstens per Katalog:

Voila, hier ist also Gary: https://www.amazon.de/dp/B01MQFDI9X/ref=…+vibrator+penis

und Jean-Louis: https://www.loveandvibes.de/sextoys-fur-…penis-anus.html

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

gayboy67de

Anfänger 10

Beruf: Techniker

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 350 866

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

13

Freitag, 2. Juni 2017, 20:24

Hab mal ein paar Bilder von meinem Tyler rausgesucht. Hatte sie hier schon mal in der Galerie...

index.php?page=Attachment&attachmentID=2775 index.php?page=Attachment&attachmentID=2776 index.php?page=Attachment&attachmentID=2777 index.php?page=Attachment&attachmentID=2778

@Chris: Und Ja... auch Männer sollten ein paar Kurven haben... da gebe ich Dir absolut recht... und natürlich auch richtige Nippel, muß ich an dieser Stelle noch ergänzen :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris (14.06.2017)

Silberlink

Moderator

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 921 961

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

14

Freitag, 2. Juni 2017, 21:42

Immer wieder eine geile Freude auch Willkommen von meiner Seite aus !
Eine immer wieder neue Freude Puppengeil...auch eine Frau darf Spaß haben im Land der geilen Community und danach der Punkt einfach nur noch geil. :thumbup:

püppy01

Anfänger 10

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 428 102

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

15

Samstag, 3. Juni 2017, 22:41

Hallo Chris

Werde dir mal die Jason Puppe vorstellen
»püppy01« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT0134.JPG (141,34 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juni 2017, 21:27)
  • PICT0137.JPG (123,87 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juni 2017, 21:27)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris (14.06.2017)

Philosoph

Anfänger

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 8 235

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Juni 2017, 20:18

Hallo!

So, ich will mich auch erstmal vorstellen. Ich bin auf das Forum gestoßen, wie jeder Andere auch. So viele Foren findet man zu dem Thema auch nicht. Bis jetzt kenn ich drei, inkl. diesem hier. Wesegen ich mich angemeldet habe, will ich auch gleich sagen: Ich habe gesehen, dass dies ein privates Forum ist, um das sich offenbar Mühe gemacht wird. Ich kenne schon andere Foren, stoße immer wieder auf Leute, die kaum andere Meinungen oder Ansichten zulassen oder unüberlegt gleich mit Unterstellungen um die Ecke kommen, weil man eine Frage gestellt hat. Ich kenne das Internet, seit es angefangen hat. Damals habe ich noch via Mailbox und Akustikkoppler vom C64 aus gearbeitet und später mit Modem 9600Baud vom PC aus. Ich sehe solche Gemeinschaften als Hilfestellung an, für jeden der sich interessiert und austauschen will. Nicht als Profilierungsplattform oder andere egozentrische Verhaltensweisen. Ich habe mich hier angemedlet, weil ich beabsichtige zu helfen, wenn ich kann und ansonsten mich auszutauschen und zu verfolgen, was andere so Tolles anstellen. Ich habe mich auch dazu entschlossen, eine Puppe anzuschaffen. Der Reiz ist einfach zu groß. Solch Puppen werden immer ein Mysterium für den bleiben, der sich nie damit befasst und nie Erfahrung damit sammelt. Hier ist es also wie mit allem sonst auch im Leben. Deshalb hoffe ich auf einen gesunden Austausch zum Thema des Forums!

Ich habe schon viel jetzt hier gelesen und es nun auch endlich geschafft, einer Gruppe beizutreten, so dass ich was schreiben kann! :thumbup:

Was mir aufgefallen ist, ist eben auch diese Geschichten mit dem Löschen, dazu habe ich auch eine Meinung:
Ich finde es auch schade, wenn der Forenbetreiber hier genötigt wird zu löschen! Evtl. muss man sich damit mal auseinandersetzen, denn es gibt auch eine Meinungsfreiheit. Inwiefern die in einem öffentlichen Forum gewahrt bleiben muss, weiß ich nicht, auch nicht, was sozusagen das "Hausrecht" angeht. Ich kann mir abr gut vorstellen, da Meinungsfreiheit bestimmt durch das Grundgesetz gewährleistet ist, dass es ein Grundrecht ist. Meinungsfreiheit heißt im Grunde, seine Auffassung über Dinge, Personen oder irgendwas kundtun zu dürfen. Dabei bleibt es jedem überlassen, wie und wo er das tut. Nur gibt es einen Grundsatz im deutschen Recht, der eigentlich immer gilt. Ich darf mein eigenes Recht so lange unbehelligt ausüben, solang ich nicht das Recht eines Anderen verletze oder beeinträchtige/berühre - sobald es also zu Rechtskonflikten kommt, wird es schwierig. Das ist immer so im Leben. Eine objektive Vorgangsschilderung oder Schilderung gemachter Erfahrung fällt unter die Meinungsfreiheit, auch wenn ich dabei jemanden benenne. Wenn es sich um einen Vorgang handelt, sollte der beweisbar/belegbar sein (wegen Streitigketen vor Gericht). Es gab ja schon Rcihtersprüche, meine ich, zu Bewertungsportalen im Netz. Jeder Mensch in der BRD darf objektiv und sachlich seine Erfahrung schildern, so weit mir bekannt, ohne dass ein anderer das Recht hätte, diese Schilderung entfernen zu lassen oder selbst zu entfernen. Dagegen darf man aber demjenigen, dem dies nicht gefällt, eine Gegendarstellung nicht verweigern. Das heißt, der Betroffene darf sich dazu äußern. Ich darf öffneltich niemanden beschimpfen oder gar sein Geschäft sozusagen schlechtreden / verunglimpfen, mit Kraftausdrücken z.B. oder Schimpfworten oder haltlosen Übertreibungen und Aufrufen zum Boikott oder Ähnliches. Deshalb möchte ich hier mal sagen, weil es für das Forum, denke ich, sehr wichtig ist, dass der Forenbetreiber mal Geld einsammelt, um daraus eine erste Rechtsberatung bei einem qualifizierten Anwalt zu finanzieren. Ich denke, man kann versuche, dass alle User oder viele User zusammenlegen, so teuer ist eine erste Beratung nicht. Bis ca. 300 Eur sollten dafür ausreichen. Wenn man es klug anstellt, findet man evtl. sogar einen Rechtsanwalt, der einem eine rechtlich einwandfreie Anleitung für das Forum schreibt, so eine Art AGB für die Forenbenutzer , wo klar drinsteht, was geht und was nicht geht. Außerdem kann man auf diesem Weg gleich klären, ob man die USer für Äußerungen nicht slebst verantwortlich machen kann und wenn, wie. Ich finde es nicht gut, dass der Forenbetreiber hier dran zu knacken hat, da kann einem ja wirklich die Lust an der Sache vergehen! Aber das soll nur ein Vorschlag sein und meine Meinung dazu.

:)

Gruß!

Counter:

Hits heute: 14 | Hits gestern: 30 | Hits Tagesrekord: 388 | Hits gesamt: 136 019