Sie sind nicht angemeldet.

Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, warum sich mansche Benutzer registriert haben und dann nichts posten können oder Bilder ansehen können. Der Grund dafür ist, das ich alle Benutzer 1-2 mal in der Woche manuell freischalte und das posten und Bilder ansehen erst mit Aktivierung der Accounts funktioniert. Das ist nötig weil ich jeden Tag min. 50 Fakeanmeldungen habe und dieses Forum sonst nur Spam beinhalten würde. Ich bitte deshalb alle neuen Benutzer um etwas Geduld (72 Stunden wäre angebracht). Danke für euer Verständnis.

Und noch was weil es gerade wieder passiert ist. Im Flohmarkt ist bei einem Verkauf einer Sache immer min. 1 Bild hinzuzufügen. Angebote ohne Bilder werden nicht freigeschalten. Das Bild bzw. die Bilder müssen die Puppe zeigen die zum Verkauf steht. Bilder aus dem Internet sind nicht erlaubt.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lovedoll Community - Die Community für Freunde von Liebespuppen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

Anfänger

• »Chris« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hab ich auch

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 937

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juni 2017, 18:30

Fireman Doll

Hier ein kleiner Testbericht zur male doll 'Fireman' von California Exotic Novelties

https://www.amazon.de/gp/product/B003CYL…0?ie=UTF8&psc=1

Von Anfang an war ich neugierig auf diese Puppe aber trotz aller Mühe konnte ich nirgends ein Foto finden. Jetzt weiß ich auch warum ...

Als ich das letzte Mal nach Puppen geschaut hatte kostete der noch zwischen 60 und 100 € - da war die Skepsis noch größer als die Neugier. Als ich dann aber letzte Woche ein Angebot für 30€ sah siegte denn doch die Neugier. Leider ... Und das obwohl Püppy mich gewarnt hat ...

Der Fireman ist eine stehende Puppe mit angewinkelten Armen und - ja das wars eigentlich schon. Eine 0-8-15 Vinyl-Puppe mit ziemlich unschönen Nähten, einem modellierten Gesicht und einer 'Luftröhre' als Penis. Die hat zwar eine beachtliche Länge, aber wozu? Von den in der Beschreibung angegebenen 2 Öffnungen gibt es 'tadaa' - keine. Das einzig offene ist das Ventil. Hut und Mantel, die der Puppe beiliegen, entpuppen sich als Plastikmützchen und Plastikjäckchen - ok, das war ja auch nicht der Kaufgrund.

Das Gesicht immerhin ist mal etwas anderes, das wäre soweit ok. Leider muss man sagen dass mit dem ok diese doll schon unter den besten 10% der male dolls rangiert, die ich bisher recherchiert habe. Zumindest was die Optik des Gesichtes angeht. Naja ...

Fazit: Nur für jemanden geeignet der eine Puppe ohne jede Funktion aber mit einem netteren Gesicht als die ganz simplen anderen Puppen sucht.

Fotos hab ich auch gemacht, sobald das hier mit dem Bildverkleinern irgendwie funktioniert stelle ich sie rein.
»Chris« hat folgende Dateien angehängt:
  • Fireman.JPG (135,35 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2017, 18:44)
  • Fireman_face.JPG (69,89 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2017, 21:18)
  • Fireman_profile.JPG (77,14 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2017, 21:18)
  • Dong_Profile.JPG (103,82 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2017, 18:45)
  • Fireman_seeds.JPG (54,2 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2017, 18:45)
  • Fireman_hat.JPG (79,41 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2017, 18:45)
Signatur von »Chris« LG Chris

Ein guter Mann lässt dich sexy und stark fühlen.
Er gibt dir das Gefühl es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können.

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chris« (19. Juni 2017, 18:08)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gayboy67de (14.06.2017)

Philosoph

Anfänger

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 238

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juni 2017, 19:18

Da hast Du vielleicht eine billige Kopie bekommen. Die gibt es auch nochmal bei: https://www.meo.de/de/promo/5334-liebesp…f-20002-00.html

Da dies ein deutscher Lieferrant ist, könnte man dort nachfragen, wieviele Öffnungen diese Ausführung hat. Allerdings kostet die auch 3mal so viel dort.

Nützt jetzt nur nix mehr, ich weiß. Ausgepackt ist das Teil ja schon, nicht wahr? Aber: wenn Du es nur ausgepackt hast, zum Anschauen, packs wieder ein und versuche es zurückzuschicken, vlt. hast Du Glück und bekommst Geld zurück!

:)

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juni 2017, 20:02

Das ist genau der, den ich hab. Genau diese Verpackung, genau diese Beschreibung. Von einem Shop mit dem ich ansonsten wirklich gute Erfahrungen habe. Ich bezweifele dass bei meo was anderes drin ist als ich da hab.

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

Teddybear

Kein Anfänger aber auch kein Fortgeschrittener

Beruf: Büromuffel

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 151 317

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

4

Samstag, 10. Juni 2017, 20:08

Das bezweifle ich auch stark, das da was anderes drin steckt.

Es kann aber die Möglichkeit bestehen das man denkt man bekommt eine andere Puppe, weil anderer Karton. Aber Pustekuchen. Das hab nicht nur ich schon einmal erlebt. :(
Signatur von »Teddybear« meine schreibfehler sind geistiges eigentum und rechtlich geschützt

Ich bin der "schwer verliebte" Bussi-Bär :P

... und freu mich immer wieder sehr auf Halloween. :)

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juni 2017, 20:14

Ich schwanke derzeit noch ob ich ihn zurück gebe oder ob ich mich von dem immerhin deutlich überdurchschnittlichen Gesicht becircen lasse und mein erstes Vinyl-Bastelprojekt draus mache ... Immerhin ginge es ja nur um eine aufzuklebende Tasche, das dürfte leichter zu machen sein als belastbares Innenleben ... ;)

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

Philosoph

Anfänger

• Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juni 2017, 20:15

Deshalb würde ich das mit Anruf versuchen oder eMail. Die sollen das aufmachen und gucken. odr sie wissen es und versichern es sind 2 Öffnungen, wie auch immer. Ich würde fragen, versuchen das andre Ding zurückzugeben. Wenn 2 Öffnungen dran steht und das Ding hat praktisch keine, müssen die das sowieso zurücknehmen, ist ja ein offensichtlicher Produktmangel. Wird aber wahrscheinlich bei solchen Dingen dann nicht genau in der Rechnung drin stehen: Fireman 2 Liebesöffnungen, 1 Penis. Ich kenn das auch sowas. Aber na ja. War zum Glück nicht soo teuer, ärgerlich aber.

Da gabs mal einen bei Amazon der hat aufblasbare Puppen verkauft und ein Bild von ner WM-Doll reingesetzt *tze,tze,tze*. War aber offensichtlich. Kann man nur mit Kopf schütteln!

Manchmal nutzt es halt was, wenn man anruft bei den Firmen, so etwa:

"Guten Tag, mein name ist ... Ich hätte gerne bei Ihnen ein Produkt bestellt, bin aber unsicher, bezüglich der Ausgestaltung. Nach meiner Erfahrung ist das so, und so, und so damit. Sie haben das Produkt auch. Besteht die Möglichkeit, dass Sie mal nachschauen, ob das Produkt die und die Eigenschaften hat?"

Sowas könnte klappen, wegen dem Überraschungseffekt, dann merkt man schon beim Gesprpäch, was bei denen los ist. Oder die sind dann entgegenkommend und sagen "Wir schicken es Ihnen und wenn es nicht gefällt, schicken sie es per Reture zurück und brauchen es dann nicht bezahlen. Ansonsten zahlen sie die beiligende Rechnung." Beispielsweise. Kann ja sein. Weiß man manchmal nicht.

Ich hab mit Anrufen schon die tollsten Erfolge erzielt. Manchmal selbst zu meiner Überraschung. Deshalb schnappe ich mir in bestimmten Fällen den Telefonhörer und spreche mal vor ;)
Letztens auch, habe einen Hersteller über TPE ausgefragt, normal undenkbar, haben mich aber zurückgerufen und das etwas schleppende und zurückhaltende Gespräch über Spielzeuge mit mir geführt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philosoph« (10. Juni 2017, 20:26)

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

7

Samstag, 10. Juni 2017, 20:43

Ach ich Kamel ... Ich hab mir gerade noch mal die Verpackung angeguckt und auf der Rückseite, wo er mit Helm drauf ist, stehts sogar drauf: inflatable Penis ... jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da hab ich so lange nach Fotos gesucht, das hätt ich mir auch sparen können. Die Rückseite ist beim Angebot nämlich auch abgebildet gewesen ...

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

8

Samstag, 10. Juni 2017, 20:56

So gesehen ergibt auch die Aufschrift eine ganz neue Bedeutung:

He Will Put Out Your Fire!

Jupp, stimmt, Feuer ist aus. Mission erfüllt. Von Vergnügen stand ja nix dabei ... ;)

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

Philosoph

Anfänger

• Nachricht senden

9

Samstag, 10. Juni 2017, 21:01

Wie, was? Aufblasbarer Penis? Dann musst Du nur ordentlich blasen, dann kommt er hoch. Klingt sehr real :)

Na ja halt mehr son Joke-Produkt als was Brauchbares zum Draufsetzen!

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

10

Samstag, 10. Juni 2017, 21:39

Vermutlich ein katholisches Design - da kann frau sich abmühen so viel sie will, da kommt es nie zur Penetration ...

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

11

Montag, 19. Juni 2017, 18:11

Sorry für die Bildqualität, ich habe die Helligkeit ziemlich runtergeregelt weil man ansonsten die Details nicht gut erkennen konnte ...

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

12

Montag, 19. Juni 2017, 19:25

Nochmal ein Nachtrag zum Shopgebaren: Ich habe eine Mail an den Verkäufer geschickt wo ich die Puppe gekauft habe mit der Info, dass die Beschreibung nicht zutreffend ist. Ohne weitere Beanstandung hat der Verkäufer mir den Kaufpreis zurück überwiesen, die Puppe darf ich behalten. Ich kann den Shop wirklich nur besten Gewissens weiter empfehlen, die haben eine große Auswahl, gute Preise und das Verhalten bei einer Reklamation ist mehr als vorbildlich!

www.lovershop.de (verkaufen praktisch ihr ganzes Sortiment auch über amazon)

Warte mal, Blödsinn ...

Das war Wein ...
Wein macht das!

Doc (20.06.2017)

jay1970

Anfänger 10

Beruf: hab ich

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 377 770

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied

13

Dienstag, 20. Juni 2017, 12:10

So gesehen ergibt auch die Aufschrift eine ganz neue Bedeutung:

He Will Put Out Your Fire!

Jupp, stimmt, Feuer ist aus. Mission erfüllt. Von Vergnügen stand ja nix dabei ... ;)
Immerhin nimmst Du das mit nem herrlichen Humor...

Ist aber eben wirklich so, dass man (frau auch) da echt schnell enttäuscht wird. Deswegen schau ich am liebsten direkt in nem Real-Sexshop nach (und kauf auch da, wenn der Preis ok ist). Und spätestens wenn keine wirklichen Bilder von der Puppe drauf sind, bleibt die da. Sind einfach zu viel gruselige Sachen unterwegs...

Aber ist eben wohl wirklich so, wie auch in einem anderen Thread schon bemerkt, die eigentliche Funktion (mit denen Sex zu haben) steht vermutlich deutlich hinter der Benutzung als Partygag. Kann man auch sehr schön in den Beewertungen auf Amazon oder Eis lesen. Kaum einer gibt zu, die Puppe benutzt zu haben. Kaufen alle nur als Partygag... "Kam super an"... Ist dann auch ne Bwertung, die einem selbst uuuuunheimlich weiter hilft...

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Juni 2017, 12:57

Im Grunde stimme ich dir da zu, ich würde im Prinzip auch lieber vor Ort kaufen. Hier gibts aber nichts in erreichbarer Nähe und selbst wenn möchte ich über die Auswahl an male dolls vermutlich lieber nichts wissen ... wenn ich mir angucke wie gering die Angebote selbst dann sind wenn man WorldWide guckt ...

Auf den Fireman war ich in gewisser Weise vorbereitet, ohnehin schon misstrauisch weil ich nichts gefunden habe und nicht zuletzt hat Püppy mich auch schon vorgewarnt ... Ich hatte halt gedacht, kann bei so einem Originalpreis doch eigentlich nicht sein dass es bloss ein Pustepüppchen ist, aber die Zweifel sind geblieben ...

Ich hab vorher aber auch einen ziemlichen Aufwand betrieben, Bilder von den möglichen Angeboten zu finden, gerade bei den males härtet das ungeheuer ab wenn man sich anguckt was einem da vorgesetzt wird. Da ist ein erträgliches Gesicht schon fast ein Highlight ... ;)

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, den Fireman zu pimpen, mal sehen ob es klappt. Das Aufsetzen einer Tasche dürfte doch nicht soo schwierig sein und eine Auswahl an potentiellen Freudenspendern hab ich vor Ort ;) Und mit diesen Modifikationen wär er dann auf der Hitliste der male dolls ziemlich weit vorne ...

jay1970

Anfänger 10

• Nachricht senden

Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied Seit über 63 Monaten Mitglied

15

Dienstag, 20. Juni 2017, 13:06

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, den Fireman zu pimpen
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, den Fireman zu pimpenDa bin ich schon auf die Ergebnisse gespannt. Ich hoffe, Du läßt uns dann auch teilhaben.

Ansonsten will ich mir gar nicht vorstellen, wie schwer Du Dich tust, wenn ich daran denke, was ich schon für "Krämpfe" hinter mir habe, um ne weibliche Puppe zu finden, die mir zusagt. Und wenn man dann noch nicht mal Real-Shops in der Nähe hat und nur hoffen kann, dass die Online-Präsentation halbwegs ausführlich (mindestens Verpackung von allen seiten), ist das noch schwieriger. Hier in Berlin ist das zum Glück kein Problem, da findet sich immer ein Laden in der Nähe...

Aber da kommt dann auch auf 10 Püppis maximal eine Male-Doll...

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Juni 2017, 13:14

Auf die Präsentation kann man sich nur sehr selten verlassen, da muss man schon echt buddeln, aber man findet google sei Dank doch zu fast allen dolls irgendwo eine Abbildung ...

Die Sache mit den Party-Bewertungen finde ich im Grunde nicht mal so negativ. Natürlich sind die keine Hilfe für eine Kaufentscheidung aber sie tragen doch ein bischen dazu bei, die Puppen ein Stückchen in die Normalität des Alltags zu holen, finde ich. Auch wenn es erst mal vielleicht kein positives Attribut ist, die Leute gewöhnen sich trotzdem daran, auch Puppen wahrzunehmen. Und letztlich führt das immer auch zu einer gewissen Beschäftigung mit dem Thema, so lang bis es irgendwann keinen mehr überrascht so eine Puppe zu sehen.

jay1970

Anfänger 10

• Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Juni 2017, 13:25

Auf die Präsentation kann man sich nur sehr selten verlassen, da muss man schon echt buddeln, aber man findet google sei Dank doch zu fast allen dolls irgendwo eine Abbildung ...
Da kann ich Lieder von singen (schön laut und falsch...). Bin da selber nicht besser, was das durchforsten des Internets wegen solcher Informationen angeht. Hab mich da auch immer sehr schwer getan, bevor ich dann irgendwann "zugeschlagen" habe...
Und letztlich führt das immer auch zu einer gewissen Beschäftigung mit dem Thema, so lang bis es irgendwann keinen mehr überrascht so eine Puppe zu sehen.
Wobei ich das bei Puppen noch lange nicht sehe... Irgendwie kommen die aus so ner "Abartigen"-Ecke nicht wirklich raus. Da wo die verschiedensten anderen Spielzeuge auch in anderen Roren inzwischen doch sehr "breitgetreten" werden, sind Puppen kaum ein Thema. So deutlich, wie hier findet man eigentlich kaum "Gebrauchsaussagen". Klar sind die durch die "Partypeople" im Gespräch, aber der Informationsgehalt, den man für Gebrauchsfähigkeit bräuchte, ist gleich Null.
Und gerade in Deinem Fall, wo Du ja Maledolls möchtest (ich bin noch nicht so weit...) ist das noch schlimmer. Die Löcher bei den weiblichen sind ja meistens schon irgendwie zu gebrauchen... Da sind dann nur Informationen hilfreich, was die Scharfkantigkeit der Nähte angeht, die man häufiger doch noch bekommt. Aber die Gebrauchsfähigkeit der Puppenpenisse, eher selten, oder? Und die müssen ja zur Gebrauchsfähigkeit dann doch andere Anforderungen erfüllen, als rigendein Loch... Muss aber auch zugeben, dass ich bei den Puppen seltener nachlese.

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Juni 2017, 13:48

Ich seh das eher optimistisch. Meinen ersten Vibrator hab ich mir vor über 30 Jahren gekauft, da war das absolut noch nicht vorstellbar darüber mit irgend jemandem zu sprechen. Selbst bei Lebensabschnittsgefährten hat man sich das sehr genau überlegt und meistens eher verschwiegen ... Das dauert halt bis so ein Thema in den Köpfen wirklich angekommen ist, aber der erste Schritt ist auf jeden Fall, dass es erst mal in die Köpfe kommt ...

Ich weiß nicht wie typisch meine Frauenbekanntschaften sind aber ich hatte noch keine mit der das Thema Toys irgendwie zur Sprache kam - und man hat so mit der Zeit über vieles gequatscht. Ist allerdings auch nicht so, dass ich jetzt unbedingt meinerseits das Bedürfnis hatte, unbedingt drüber zu sprechen ... Die meiste Zeit gingen mir andere Sachen im Kopf rum. Auf jeden Fall ist das nach meiner Erfahrung noch längst kein übliches Gesprächsthema.

Aber auch die eigene Auseinandersetzung damit ist bei mir bisher eher schleppend verlaufen. Mein erster und inzwischen längst in irgend einer Kiste vermutlich zu Staub zerfallener Vibrator wurde nie in Frage gestellt, ich dachte, ohne besonders darüber nachzudenken, dass es da vermutlich kaum nennenswerte Unterschiede gibt ... Im Zuge meiner aktuellen 'Recherchen' habe ich festgestellt, dass dem noch lange nicht so ist und bin gerade auch auf diesem Gebiet zur Zeit auf Entdeckertour ... ;)

Da sich bei Dongs die Wahrnehmung ja nur auf den Dong selbst und seine Beschaffenheit konzentriert ('Technik' und der ganze Zauber den ein anderer Mensch so veranstalten kann fällt da nun mal flach) ändert sich auch der Blickwinkel. Form und Größe sind, wie ich festgestellt habe, doch nicht ganz so egal wie ich jahrzehntelang dachte ... Ich habe zum Beispiel sehr lange gedacht dass Größe (will sagen Umfang) für mich eher nicht in Frage käme und mir eher unangenehm wäre - bis ich einen bestellt hatte der sich doch als größer herausgestellt hat als vermutet. Und ich feststellte dass das, sensible Handhabung vorausgesetzt, einen durchaus sehr interessanten Unterschied machen kann ... Auch in diesem Bereich ist meine Neugier daher gerade geweckt und es sind auch zur Zeit ein paar neue Testobjekte auf dem Weg zu mir ... ;)

jay1970

Anfänger 10

• Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Juni 2017, 13:57

Klingt ja echt interessant... Da freu ich mich noch mehr auf neue Tatsachenberichte, wenn von den neuen Testobjekten weitere angekommen sind.

Schön, dass Du Dich gerade so selbst entdeckst/ entdecken kannst. Ich finde das gehört eben auch einfach dazu, um festzustellen, was einem wie gut tut. Und da kann dann ein anderer an einem rummachen wieer will, wenn nicht die "richtigen Knöpfe" gefunden werden, ist es oft einfach nur "ok". Aber wenn man selbst mal das eine oder andere in Ruhe probieren konnte, kann man das ja dann auch mitnehmen und den Gegenüber dann auch ein bisschen in die Richtung steuern... Haben dann auch beide mehr davon.

Klar, in meinem Männerbekanntenkreis oder auch in der Partnerschaft ist sowas auch kein Thema...
Interessanterweise habe ich aber kürzlich eine Frau kennengelernt, mit der ich mich da sehr gut austauschen kann. Wobei das aber auch nur bei verbalem Austauschen bleibt. Aber eben sehr offen, so dass wir dann eben auch Ideen austauschen. Ist da natürlich noch interessanter, weil jeder von uns mal einen Einblick in die andere Geschlechtsseite bekommt.

Chris

Anfänger

• Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Juni 2017, 14:47

Ich glaube mittlerweile, die ständige Konfrontation mit sexuellen Inhalten macht uns eher mundtot als offen. Man könnte sicher über vieles leichter sprechen als früher, tut es aber nicht, weil ... ja vielleicht weil man das Gefühl hat es gäbe ja eigentlich gar keine Geheimnisse mehr. Wird doch schon alles irgendwo breitgetreten. Tatsächlich werden aber wohl hauptsächlich irgendwelche Klischees verbraten, und das könnte viele Leute eher zu gefühlten Außenseitern als zu Aufgeklärten machen. Wer entspricht schon der Durchschnittsvorstellung ...

Ich hätte mich selbst vor den jetzigen Überlegungen bestimmt nicht als verklemmt oder unerfahren betrachtet, stelle aber fest, dass es eben doch mehr zu geben scheint als ich schon über mich weiß ... Und für einen Partner ist es sicher nicht einfach etwas über den anderen zu erfahren wenn der selbst eigentlich keine Ahnung aber schon vergleichsweise feste Bilder im Kopf hat ... ;)

jay1970 (20.06.2017)