Sie sind nicht angemeldet.

ACHTUNG NEUE DATENSCHUTZERKLÄRUNG, Bitte lesen --> https://lovedoll-community.de/index.php?page=Thread&threadID=941

WICHTIG FÜR DAS ERSTELLEN VON ANGEBOTEN IM FLOHMARKT: Bitte lesen vor der Angebotserstellung

Guten Tag lieber Gast, um »Lovedoll Community - Die Community für Freunde von Liebespuppen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elektron110

Administrator

• »elektron110« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industrieelektroniker, Webdesigner und Hobbyprogrammierer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 809 198

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

1

Freitag, 20. Januar 2012, 18:26

Urheberrechtsgesetz

Da es heute dazu kam, das ein User ein geschütztes Bild an dem der User offensichtlich nicht die Urheberrechte besaß im Forum gepostet hat, vielleicht auch aus Unwissenheit, hier einige Worte zum Urheberrechtsgesetz. Es ist in diesem Forum nicht erlaubt Bilder, die aus dem Internet geladen wurden in einem Beitrag, in einem Artikel oder in der Galerie hochzuladen bzw. zu veröffentlichen. Es handelte sich dabei um ein Produktbild welches vermutlich von einem Onlineshop oder aus der Googlebildersuche heruntergeladen und hier eingestellt wurde. Dies ist eine strafbare Handlung im Sinne des Urheberrechtsgesetz. Dies gilt sowohl strafrechtlich als auch zivilrechtlich. Da ich als Anbieter dieser Webseite dafür haften muss und dazu keinen Bock habe, weil ich bereits wegen einer Urheberverletzung abgemahnt wurde, werde ich solche Bilder nicht gestatten. Nur weil die Bilder in anderen Shops oder auf anderen Internetseiten online stehen, heißt dies nicht, das Ihr als User das Recht habt diese weiter zu verbreiten. Dies bedarf der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhaber.

Ich möchte deshalb darum bitten stets nur selbst gemachte Bilder hier hochzuladen und keine irgendwo heruntergeladenen Bilder zu verwenden. Das Urheberrechtsgesetz in Deutschland ist das strengste welches es Weltweit gibt und man muss sein Glück nicht herausfordern. Wie gesagt ich wurde schon mal abgemahnt, was mich fast 700 € hätte kosten können. Der Streitwert bei Urheberrechtsverletzungen ist immer sehr hoch und lag in meinem Fall bei 10.000 €. Nur durch die Zuhilfenahme eines Anwaltes konnte ich dies verhindern.

Signatur von »elektron110« Wenn Dir gefällt was Du hier siehst und Du auch an dem Erhalt dieses Forums interessiert bist und Du mich finanziell etwas entlasten möchtest, dann würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen auch per Überweisung auf das Konto, IBAN: DE12 1007 7777 0753 6048 00, BIC: NORSDE51XXX

Liebe Grüße von
Andreas, Selene, Sally, Kimmi, Jasmin, Jade, Nicole, Laetitia, Vivianne, Melanie, Jason, Lisa, Jessica, Isabell und Jenny ^^

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gummi2000 (20.01.2012), Silberlink (20.01.2012)

gummi2000

Anfänger 10

Beruf: Angestellter

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 154 750

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

2

Freitag, 20. Januar 2012, 19:09

Hast mir richtigen Schreck eingejagt,bin noch mal alle meine Bilder durch,aber hast ja Recht ist schon ein wichtiges Thema.Kameras sind ja Heute so billig zu bekommen,und es macht doch auch Spass,eigene Fotos zu erstellen.
Signatur von »gummi2000« Signatur...... ‹(•¿•)› baggerst Du noch,oder fickst Du schon. 8)

Fee

Anfänger 10

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 59 877

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied

3

Freitag, 20. Januar 2012, 19:15

Danke, dass Du dieses wichtige Thema angesprochen hast. Es schadet vermutlich nie, sich auch ein wenig bei rechtlichen Sachverhalte auszukennen.
Signatur von »Fee« Bitte um Aufklärung, worum gehts hier nochmal?

elektron110

Administrator

• »elektron110« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industrieelektroniker, Webdesigner und Hobbyprogrammierer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 809 198

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Januar 2012, 19:46

Wenn Ihr mal nicht wisst, ob ein Bild in Ordnung ist, dann schreibt mir einfach ne PN und fragt nach. Alternativ ist es möglich, Bilder auch nur zu verlinken. Solange solche Bilder nicht gegen andere Rechte bzw. Gesetze verstoßen, ist eine Verlinkung kein Problem. Außerdem hätte das gelöschte Bild keine Aussagekraft, da darauf nicht die zu verkaufende Puppe zu sehen war, sondern eben ein Produktbild so wie es in Onlineshops verwendet wird. Es ist aber das wichtigste die zu verkaufende Puppe zu fotografieren, damit sich der Käufer ein Bild von der wirklichen Puppe machen kann.
Signatur von »elektron110« Wenn Dir gefällt was Du hier siehst und Du auch an dem Erhalt dieses Forums interessiert bist und Du mich finanziell etwas entlasten möchtest, dann würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen auch per Überweisung auf das Konto, IBAN: DE12 1007 7777 0753 6048 00, BIC: NORSDE51XXX

Liebe Grüße von
Andreas, Selene, Sally, Kimmi, Jasmin, Jade, Nicole, Laetitia, Vivianne, Melanie, Jason, Lisa, Jessica, Isabell und Jenny ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fee (20.01.2012)

Counter:

Hits heute: 13 | Hits gestern: 42 | Hits Tagesrekord: 388 | Hits gesamt: 152 647