Hi Souperflous,
sehr interessant,
Silca Flex kannte ich gar nicht,
Achtung! Link öffnet ein PDF.
Produktübersicht - Sika Deutschland GmbH
ich habe mir mal die Produkte überflogen, da ist in der Tat jede Menge Spezialkleber dabei bei dem
ich auf Anhieb eine Verwendung mit Puppenbaumaterialien wüsste, einen speziellen Weich-Pvc Kleber habe ich
nicht gefunden.
Klar, die Bastelidee geht nur an Bastelfreunde denen die Investition finanziell nicht weg tut.
Über leg mal so: Immer wieder taucht seit es diese Puppen gibt die Frage auf warum denn die Eingänge so
beschissen hoch gesetzt werden. Wenn man alle möglichen Antworten sieht die zusammen gekommen sind,
dann bleibt trotzdem alles Spekulation. Tausende die gerne wissen würden (oder einst wissen wollten) ob es stimmt das hoch gesetzt wird weil man sonst die BEINE
spreizen muss und dann würden diese Puppen noch schneller kaputt gehen.
Ich glaub da nicht so ganz dran, vor allem wenn keine Naht da unten in der Mitte ist.
Die Antwort die nur mit diesen Tests erarbeitet werden kann ist keine kleine Antwort. Sie kann Richtungsweisend sein, denn wenn es nicht stimmt, dann muss es einen anderen Grund geben und dann halte ich es für möglich das man nur einen Produktionschritt umstellen muss.
Ich glaube auch nicht das Vinylpuppen für 16 eu unterschiedlich in der Stabilität der Nähte sind, im Gegenteil, man erlebt auch Überraschungen, so mache Aufblasprodukte muten mir stabiler an als die Sexpuppen aus Vinyl. Wenn ich ganz böse über die Hersteller denken würde könnte ich sogar das Stichwort Sollreißstelle ins Spiel bringen. Dann wären die billigen Puppen extra mies verschweißt, grade wenn sie für Sex ausgelegt sind. Ich denke aber eher es ist der hopplahopp Akkord, die Bedingungen unter denen diese Puppen hergestellt werden die für die meisten vorzeitigen Ausfälle verantwortlich sind. Insofern bin ich eher guter Hoffnung das man zu einem erbaulichen Ergebnis bei dem Versuch kommt. Ich bin da nicht der geschickteste, ich klebe selten Vinyl, daher gebe ich die Idee weiter.
Es sollte schon jemand machen der aus Erfahrung weiss was er sich zutrauen kann, ich kann das bei Latex, aber nicht bei den Folien. Man sollte das nicht unterschätzen, die Hersteller wollen verkaufen und tun alles was sie wissen und können um besser verkaufen zu können, leider ist ihr Denken in diesen Dingen produktionsbedingt beschränkt. Man muss sie also mit der Nase in die Tatschen tunken und das geht nur wenn man diese auch geschaffen hat.
lG Doc