Sie sind nicht angemeldet.

ACHTUNG NEUE DATENSCHUTZERKLÄRUNG, Bitte lesen --> https://lovedoll-community.de/index.php?page=Thread&threadID=941

Guten Tag lieber Gast, um »Lovedoll Community - Die Community für Freunde von Liebespuppen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elektron110

Administrator

• »elektron110« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industrieelektroniker, Webdesigner und Hobbyprogrammierer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 711 432

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied

1

Montag, 16. April 2018, 10:03

Webseite jetzt verschlüsselt verfügbar

Wie ich erfahren musste sind Webseiten die personenbezogene Daten verarbeiten nun mehr dazu verpflichtet eine SSL-Verschlüsslung einzubauen, so das Daten nicht mehr unverschlüsselt übertragen werden. Dies gilt vor allem für Unternehmen und private Webseiten sind davon erstmal ausgenommen. Leider reicht bereits ein Kontaktformular aus um eine Pflicht zur SSL-Verschlüsslung zu rechtfertigen. Da die Lovedoll-Community auch personenbezogene Daten speichert und verarbeitet, z.B. beim der Registrierung oder einem Login bin nun auch ich davon betroffen. Normalerweise würde dies 30 € / Jahr zusätzlich kosten was ich hätte nur schwer aufbringen können. Aber Gott sei dank gibt es den Service Let's Encrypt der diese SSL-Zertifikate kostenlos zur Verfügung stellt. So konnte dies nun auch für diese Webseite realisiert werden. Eure Daten werden nun also auch hier verschlüsselt übertragen und somit gibt aus wieder ein bisschen mehr Sicherheit für eure Daten.

Des Weitern bin ich verpflichtet gesondert darüber zu informieren, das diese Webseite Cookies verwendet. Deshalb wird nun bei jeden Benutzer angezeigt, das diese Webseite Cookies verwendet. Diese Information wird ganz unten in einer kleinen schwarzen Leiste angezeigt auf dem Ihr auch einen grünen Button vorfindet der zur Bestätigung dient. Eine blöde EU-Richtlinie wieder mal die sinnlos ist, denn welche Webseite verwendet heute keine Cookies. Außerdem steht die Information bereits in der Datenschutzerklärung.

Auch Google hat wieder mal etwas neues eingeführt - nämlich die Pflicht eine mobile Webseite vorzuhalten. Wer das nicht tut wird schlechter bewertet und weiter hinten in den Suchergebnissen angezeigt. Ist das für diese Webseite derzeit möglich? Leider nein! Dazu müsste ich den Quellcode des Forums ändern was ich aus urheberrechtlichen Gründen gar nicht darf. Ich glaube nicht das es nötig ist sowas für ein Forum zu verlangen. Immerhin ist dies nicht für Handys gemacht. Und auf Tablets ist eigentlich auch genug Platz um die Desktopversion anzuzeigen.
Signatur von »elektron110« Liebe Grüße von
Andreas, Selene, Sally, Kimmi, Jasmin, Jade, Nicole, Laetitia, Vivianne, Melanie, Jason, Lisa, Jessica, Isabell und Jenny ^^

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gayboy67de (16.04.2018), Harry (16.04.2018), moonlight (18.04.2018), MRX (20.04.2018)

gayboy67de

Anfänger 10

Beruf: Techniker

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 401 713

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

2

Montag, 16. April 2018, 13:34

Hallo Elektron,

erstmal wieder ein großes DANKESCHÖN für Deine Arbeit hier :thumbup:
Ich denke ja, daß es für unsere Community nicht unbedingt notwendig ist bei Google ganz oben auf den Suchergebnissen zu landen. Es sei denn Du musst damit irgendwelche zusätzlichen Einnahmen generieren.
Wer nach einem Puppenforum sucht, wird uns mit etwas Geduld trotzdem finden. Außerdem gits da noch andere Suchmaschinen...

Liebe Grüße vom gayboy

moonlight

Anfänger 10

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 229 492

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 18. April 2018, 18:37

Vielen Dank Dir elektron110 für Deine tolle Arbeit hier!!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 27 | Hits gestern: 46 | Hits Tagesrekord: 388 | Hits gesamt: 145 872