Sie sind nicht angemeldet.

WEIL ES SCHON WIEDER PASSIERT IST:
Wenn Du etwas in unserem Flohmarkt verkaufen möchtest, benötigst Du min. 10 für die Allgemeinheit nützliche Beträge hier im Forum. Nur 10, das ist echt nicht viel, Angebote von Usern die weniger als 10 Beiträge geschrieben haben werden so lange nicht freigeschalten, bis 10 Beiträge geschrieben wurden.
Zu lesen in den gesonderten Regeln für den Flohmarkt seit 19.02.2017 in Punkt 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lovedoll Community - Die Community für Freunde von Liebespuppen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charly

Anfänger

• »Charly« ist der Autor dieses Themas

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 8 117

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 25. Februar 2018, 16:57

Erfahrung mit RF Doll's

Hallo,

bin bei "dollsclub" auf eine Puppe von RF Doll's gestoßen....kennt jemand den Hersteller bzw. hat jemand damit Erfahruneng? Sind halt ziemlich billig oder im Vergleich billiger als die Anderen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Superfluous (10.05.2018)

Lustikuss

Anfänger 10

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 755

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 25. Februar 2018, 20:46

RF steht für Rifrano Dolls, eigendlich nichts anderes als einer der Puppen von anderen Markenherstellern billig kopiert, für den Asiatischen Markt. Blöderweise werden diese eben mitlerweile auch hier angeboten, ist hat schön billig. Ich hab eine hier kannst kommen und sie dir anschaun, da sind einige Schäden schon dran gewesen, incl Undichte Vagina, Rostbrühe innen drinnen, Brüste hart wie ein Gummihammer.
Die Gelenke teilweise schwergängig, oder eben lose. Halt was worüber man sich sehr schnell ärgern wird.

http://www.rifrano.com/

Die Seite läd sehr langsam, nicht wundern.

Verkaufsfördenterweise nutzt der natürlich auch die Bilder des Original Herstellers.

Superfluous (10.05.2018)

Charly

Anfänger

• »Charly« ist der Autor dieses Themas

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 8 117

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied

3

Samstag, 3. März 2018, 15:42

danke für die Antwort......es ist also wie immer wer billig kauft kauft zweimal :-) dann also lieber ein paar Euros mehr ausgeben und eine z.B. WM Doll kaufen, denke mal da kann man nix falsch machen sofern es keine gefälschte WM Doll ist, das soll es nämlich auch geben aber einfach bei einem deutschen Händler bestellen dann bekomme ich auch eine Originale

icewind

Anfänger

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 14 785

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

4

Samstag, 3. März 2018, 20:59

WM Doll kaufen, denke mal da kann man nix falsch machen sofern es keine gefälschte WM Doll ist, das soll es nämlich auch geben aber einfach bei einem deutschen Händler bestellen dann bekomme ich auch eine Originale
Hi Charly,

ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber woher willst du wissen daß du von einem deutschen Händler auch eine originale WM Doll bekommst? Weil es da auf der Webseite so steht? Hahahaha... :thumbdown:

Ich habe insgesamt bei mir zu Hause 5 Körper und 4 Köpfe von dem Händler aus dem hohen Norden liegen, und die sehen alle wenn man genauer hinsieht nicht so aus wie die Puppen auf den Fotos von WM Doll... ;(

Was auch immer sie sind, wo auch immer sie herkommen, wer auch immer sie hergestellt hat, ich kann nur hoffen daß sie lange leben...

Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen WM Doll (Hersteller wmdoll.cn) und WM Dolls (Händler/Trader wmdolls.com)... :?:
Signatur von »icewind« Schöne Grüße von icewind, Babsi, Alina, Animee, Larissa, Tina, Pamela, Sonja, Gina, Eve, Sandy, Larissa A., Sylvia... - liebespuppenfotos.wordpress.com

Superfluous (10.05.2018)

Philosoph

Anfänger

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 61 661

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

5

Mittwoch, 9. Mai 2018, 22:08

Als Nächstes würde ich auf 6ye setzen, statt WM. Habe wohl auch damals eine WM Dolls bekommen, leider qualitativ nicht so dolle. Nach längerer Suche hatte ich mich dann mal für "dollslounge" entschieden, für den nächsten Kauf. Das schien mir noch am seriösesten. Leider noch keine Erfahrung damit. Aber könnte was Ordentliches sein.

icewind

Anfänger

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

6

Mittwoch, 9. Mai 2018, 23:22

Aber könnte was Ordentliches sein.

Besser als die meisten anderen Händler hier in D, und du hast 3 Jahre Reparaturservice...
Signatur von »icewind« Schöne Grüße von icewind, Babsi, Alina, Animee, Larissa, Tina, Pamela, Sonja, Gina, Eve, Sandy, Larissa A., Sylvia... - liebespuppenfotos.wordpress.com

Philosoph

Anfänger

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

7

Donnerstag, 10. Mai 2018, 07:51

Ja, das weiß man leider noch nicht, solang man nichts bestellt hat. Es wird viel versprochen und wenig gehalten, so hat man mir das mal erklärt. Deshalb ist es am besten, wenn man weiß, auf was man sich mit den Puppen einlässt. Wenn man gar keine Erfahrung hat, weiß man nicht wohin man gehen soll und was einen erwartet. Ein deutscher Händler betreibt mehrere Seiten, auf denen er sich selbst anpreist, via "versteckter" Werbung - also Usermeinungen. Gleichzeitig wird dort mehr oder weniger von andern Händlern abgeraten. Eine Seite davon ist im Ausland betrieben, ohne den wahren Inhaber zu nennen. Der Seitenbetreiber ist dort ein ausländisches Unternehmen, das noch zahlreiche andere Seiten betreibt.

Ich bin damals mit dollslounge schon im Kontakt gewesen, dort war es so, dass er auch Hilfe bei Problemen mit Puppen anderer anbot. Er kennt sich offenbar mit den Puppen sehr gut aus. Leider hat er etwas höhere Preise und keine Referenzen, was in dem Segment glaub ich abwer normal ist. Insgesamt macht es das schwierig. Allerdings würde ich jedem raten, beim ersten Kauf nicht die teuersten Puppen zu nehmen, wenn man sich in dem Millieu noch nicht auskennt, lieber erstmal zu den Angeboten greifen, die es immer wieder mal gibt. Ob die Puppen dann 10cm kleiner sind, sollte auch erstmal egal sein. Meist ist es leider so, dass die angegebenen Größen tatsächlich nicht erreicht werden - wer eine 160cm große Puppe will, sollte da schon mal eine 168cm-Puppe kaufen. Ob das Fake-Puppen sind, die dann so klein geraten sind, darüber kann man nur spekulieren. Man muss so ein TPE-Püppchen auch erstmal haben um Erfahrung zu sammeln. Zu Anfang macht man sehr viel falsch, das geht sehr schnell und ist dann nicht korrigierbar - Ärger. Auch bei den Gelenken muss man lernen mit den Tücken klar zu kommen, ein falscher Handgriff an der Hand und die Fingerdrähte sind abgebrochen - gerade wenn die Puppen schwerer sind (größer 30kg) geht das sehr schnell, weil man die dann bei dem Gewicht nicht so gut händeln kann und schnell irgendwo hängenbleibt (Lebensgröße der Puppe).

Superfluous (10.05.2018)

Rubberduck

Anfänger

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 7 041

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

8

Donnerstag, 10. Mai 2018, 14:53

Hallo Philosoph,

deine Ausführungen zu besagtem Händler im ersten Absatz kann ich bestätigen.

Lange habe ich nach einer bestimmten Puppe für meine Frau und mich gesucht und bin immer bei diesem Händler gelandet. Der verkauft sie aber gar nicht... Auch hatte ich mich in einem seiner Foren angemeldet. Beiträge von mir wurden aber erst gar nicht veröffentlicht und auf Nachfrage warum nicht bekam ich keine Antwort.... Wenn ich einem Händler nicht traue, dann diesem.

Wir habe unsere Puppe aber trotzdem gefunden und damit auch den Händler unseres Vertrauens. Deutscher Händler. Unsere Puppe ist aus den USA und Andree Schulz (http://www.siliconedolls24.com) hat sich vorbildlich dafür eingesetzt, dass wir genau das bekommen, was wir wollen. Wir haben viele mails ausgetauscht und häufig telefoniert. Alle seine Versprechen hat er eingehalten. Eines ist noch offen. Leider hatte die Puppe doch einen Fehler am linken Fuß. Da sie ansonsten iO ist und ich den Fehler selbst reparieren kann haben wir uns statt eines Austausches für eine andere Lösung geeinigt. Wir bekommen nun eine zweites Gesicht. Wird einen Moment dauern, da es kein Standardmodell ist, sondern nach unseren Wünschen gefertigt wird.
Ich bin sicher, dass auch dieses Versprechen von Andree eingehalten wird.

Wenn ihr etwas über bestimmte Puppen und Hersteller wissen wollt, ruft ihn doch einfach an. Ich bin mir sicher er wird euch gut und ehrlich beraten.

Grüße Rubberduck

Philosoph

Anfänger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Mai 2018, 16:08

Nun, den Händler, den ich meine, habe ich nicht benannt. Ich meine damit nicht Dollslounge, hier hatte ich zunächst nur positive Erfahrungen. Leider sollen wir hier nichts Negatives über Händler einstellen. Also nenne ich keine Namen diesbezüglich. Also mein erster Absatz bezieht sich auf einen andern Händler, den ich nicht nenne. Ich war schon bei zwei Händlern, Dollslounge wäre der Dritte.

Das Problem mit den Puppen ist, wie auch bei RF-Dolls, das man nicht genau weiß, welche Qualität die haben. Wenn ich die Puppen anschaue erinnern die sehr an andere Puppen anderer Hersteller. Leider gibs in China offenbar nur wenige Fabriken, aber zig Händler "verschiedener" Modelle. Alle ähneln sich irgendwo und werden teils in denselben Werken hergestellt. Ob und wie oft es auch im Hinterhof kopierte Puppen gibt, weiß ich nicht und konnte mir auch noch nie einer sagen. Aber in dieses Thema abzuschweifen führt einen nicht weiter. Schwieriges Kapitel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philosoph« (10. Mai 2018, 16:20)

Rubberduck

Anfänger

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 7 041

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

10

Donnerstag, 10. Mai 2018, 18:24

Ich habe dich genau verstanden und mir ist klar, dass Du nicht Dollslounge meinst. Auch ich habe in Bezug auf Negatives keinen Namen genannt und das werde ich auch nicht tun.

Schwieriges Kapitel? Ja, absolut. Letztlich muss hier jeder seine eigenen Entscheidungen treffen und damit auch seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Ich bin aber der Meinung, dass man seine positiven Erfahrungen teilen sollte.

icewind

Anfänger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Mai 2018, 23:44

Liebe Leute,

schön daß ihr hier so viel schreibt und auch so viele Vermutungen anstellt. Warum fragt ihr nicht mich oder Lustikuss, wir haben beide genug TPE-Puppen zu Hause, um euch zu verschiedenen (angeblichen) Herstellern oder Händlern seitenweise Informationen liefern zu können.
Der Werner von dollslounge.de ist übrigens ein guter Bekannter von uns beiden, wir haben auch Kontakt zu Kunden von dollslounge, nur mal so...

Ich wohne nur 16km vom Dollpark entfernt, war auch schon etliche Male zu Besuch, bin auch mit dem Inhaber M.Wendt per Du. Ich habe insgesamt 4 Köpfe und 5 Körper vom Dollpark, aus verschiedenen Produktionszeiträumen.

Und die Händler mit den günstigen Preisen, wie z.B. RS-Dolls, da hatte ich bereits 2 Dolls bei mir auf dem Tisch zur Reparatur. Lustikuss hat auch Dolls aus dem günstigen Preissegment.

Aber wir schreiben hier nichts Negatives, gelle.

Lustikuss hat schon alles über Rifrano geschrieben, wer's nicht glaubt soll halt seine eigenen Erfahrungen machen.

Und den Ausführungen von Philosph kann ich nur hinzufügen, die Neulinge sind gut beraten sich die Dolls bei einem Händler in der Nähe anzusehen, man muß ja nicht dort gleich kaufen.

Auch sind interessierte Einsteiger gerne bei mir in 23701 Eutin willkommen, sich meine Dolls mal anzusehen, und auch hochzuheben usw., gute Ratschläge gibt es kostenlos dazu, rumfummeln oder mehr ist nicht möglich...

.

Philosoph

Anfänger

• Nachricht senden

12

Freitag, 11. Mai 2018, 07:31

Lass doch bitte das angreifen und das herausstellen, dass Du es besser weißt.

Icewind, wenn man das liest, meint man, Du fühlst Dich persönlich angegriffen. Öffentliche Foren leben von den Erfahrungen aller User.
Ich verstehe auch nicht, warum da jetzt wieder haufenweise Namen in den Raum geworfen werden. Bei jedem Händler gibt es auch Ausnahmen - auch Positive. Natürlich stehst Du persönlich mit einem Händler eng in Verbindung, schon sehr sehr lange. Das hast Du ja schon geschrieben und Deine Seite im Netz zeigt, wie eng. Gut, dagegen gibt es ja nichts einzuwenden. Aber was gibt es dagegen einzuwenden, wenn Andere ihre Erfahrungen in einem unabhängigem Forum schreiben?

Nun, ich nenne jetzt wieder keinen Namen, aber Du hast schon einen genannt, bei dem man sich Puppen sehr genau anschauen kann und die Beratung ist dort - objektiv gesehen - gut bis sehr gut. Man kann dort Puppen anschauen, hochheben, die Köpfe ansehen und erfreulicherweise vom Lager direkt kaufen, was man gesehen hat. Genau dieser Händler ist negativ von Dir einem Satz besetzt worden. Leider gehört es auch zur Erfahrung, dass Puppen für die mehr ausgegeben wurde, nicht gleich die Besseren sind, auch die haben teilweise dieselben Mängel, bzw. gehen oft zur Reparatur oder müssen ganz ausgetauscht werden.

Für Einsteiger sind die besten Tips und Hinweise in der Regel die von anderen Einsteigern. Auch bestimmt die Quantität nicht die Qualität, was ja auch nichts Neues ist.

Liebe Grüße!

Superfluous (11.05.2018)

Lustikuss

Anfänger 10

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

13

Freitag, 11. Mai 2018, 11:40

Philosoph, da verstehst du was falsch, wir wollen hier keine
Besserwisserei verbreiten, oder irgendwen hervorheben oder schlecht reden,
Icewind und ich haben genügend einschlägige Erfahrung gemacht, und wollen das
hier nur versuchen zu vermitteln, wenn du weitere Händler weißt die zuverlässig
Qualität und einen guten Reparaturservice leisten dann nur zu, und lass uns das
auch wissen. Icewind und ich kennen keinen dieser Art als wie in seinem
Beitrag oben genannten.

Superfluous

Anfänger 10

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 480 765

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

14

Freitag, 11. Mai 2018, 12:06

Liebe Leute,

schön daß ihr hier so viel schreibt und auch so viele Vermutungen anstellt. Warum fragt ihr nicht mich oder Lustikuss, wir haben beide genug TPE-Puppen zu Hause, um euch zu verschiedenen (angeblichen) Herstellern oder Händlern seitenweise Informationen liefern zu können.
Der Werner von dollslounge.de ist übrigens ein guter Bekannter von uns beiden, wir haben auch Kontakt zu Kunden von dollslounge, nur mal so...

Ich wohne nur 16km vom Dollpark entfernt, war auch schon etliche Male zu Besuch, bin auch mit dem Inhaber M.Wendt per Du. Ich habe insgesamt 4 Köpfe und 5 Körper vom Dollpark, aus verschiedenen Produktionszeiträumen.

Und die Händler mit den günstigen Preisen, wie z.B. RS-Dolls, da hatte ich bereits 2 Dolls bei mir auf dem Tisch zur Reparatur. Lustikuss hat auch Dolls aus dem günstigen Preissegment.

Aber wir schreiben hier nichts Negatives, gelle.

Lustikuss hat schon alles über Rifrano geschrieben, wer's nicht glaubt soll halt seine eigenen Erfahrungen machen.

Und den Ausführungen von Philosph kann ich nur hinzufügen, die Neulinge sind gut beraten sich die Dolls bei einem Händler in der Nähe anzusehen, man muß ja nicht dort gleich kaufen.

Auch sind interessierte Einsteiger gerne bei mir in 23701 Eutin willkommen, sich meine Dolls mal anzusehen, und auch hochzuheben usw., gute Ratschläge gibt es kostenlos dazu, rumfummeln oder mehr ist nicht möglich...

.

Hallo icewind,

warum wir nicht dich oder Lustikuss fragen?
Kann sein, weil hier eben nicht jeder weiß wer ihr seid und was ihr schon alles an Beiträgen verfasst habt, oder einfach weil hier nicht jeder der Meinung ist das ihr das Maß aller Dinge und Anlaufstelle Nr. 1 im Bezug auf Händlerinformationen und den angebotenen Puppen seid.
Hier wird eben auch gerne mal spekuliert und diskutiert und wenn du mehr, bzw. genauer über ein Thema zu berichten weißt, dann ist das doch prima, gerne her mit den Infos, aber bitte mit etwas weniger Überheblichkeit.

Abgesehen davon, ich bin mit Michael ebenfalls per du, dabei habe ich noch nicht einmal eine hochwertige Puppe bei ihm gekauft.
Dieses "per du" ergibt sich schnell aus dem lockeren Umgang dort, die sind in Gesprächen eben sehr freundlich, eine größere Bedeutung darf man dem aber jetzt nicht beimessen ... und es sagt auch weder etwas über dich, mich oder sonst wen aus.

MfG
Superfluous
Signatur von »Superfluous« "It's not who I am underneath, ... but what I do ... that defines me."

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Superfluous« (11. Mai 2018, 12:55)

Lustikuss

Anfänger 10

• Nachricht senden

15

Freitag, 11. Mai 2018, 15:03

Superfluous
Wenn du mehr über uns wissen willst, kein Problem dafür gibts Telefone oder das Forum hier, ersatzweise kannst du auch im GPF Forum nachschaun.

Gruß der Lustikuss

Superfluous (11.05.2018)

Superfluous

Anfänger 10

• Nachricht senden

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

16

Freitag, 11. Mai 2018, 20:29

Hallo Lustikuss,

danke für dein Angebot, dies ist gut zu wissen und darauf werde ich bei Bedarf auch sehr gerne zurückkommen. :)

Ich persönlich kenne ja viele von euren Beiträge, sowohl im GPF als auch hier, bin halt selber auch schon etwas länger dabei und lese-/lernbegeistert. :D
Ich weiß auch aus euren Beiträgen, dass ihr wisst wovon ihr redet, da kann man viel lernen und es lassen sich so auch sicher oft "Anfängerfehler" vermeiden.

MfG
Superfluous
Signatur von »Superfluous« "It's not who I am underneath, ... but what I do ... that defines me."

Lustikuss

Anfänger 10

• Nachricht senden

17

Freitag, 11. Mai 2018, 22:00

Ja gerne kannst du Icewind oder mich kontaktieren, wenn bedarf besteht stelle ich dir auch zu meinem Freund Indigo kontakt her, dessen neue TPE Pflege Produkte ich bereits umfangreich am Ausprobieren bin.

Superfluous (11.05.2018)

icewind

Anfänger

• Nachricht senden

18

Samstag, 12. Mai 2018, 02:41

gerne her mit den Infos, aber bitte mit etwas weniger Überheblichkeit.
Abgesehen davon, ich bin mit Michael ebenfalls per du, dabei habe ich noch nicht einmal eine hochwertige Puppe bei ihm gekauft.
Dieses "per du" ergibt sich schnell aus dem lockeren Umgang dort, die sind in Gesprächen eben sehr freundlich, eine größere Bedeutung darf man dem aber jetzt nicht beimessen ... und es sagt auch weder etwas über dich, mich oder sonst wen aus.

Lieber Superfluous, die Überheblichkeit in meinen Worten nutze ich unbewußt als zusätzlichen Wink mit dem Zaunpfahl.

Das "Du" zwischen Michael und mir soll eigentlich nur zeigen daß ich auch schon einige Gespräche mit ihm geführt habe und einen gewissen Einblick in den Dollpark bekommen habe, insbesondere als ich versucht habe eine im Dollpark gekaufte Doll zu reklamieren. Diese Doll habe ich gebraucht von einem Freund bekommen.

Ich habe mich letztes Jahr mit Bild vorgestellt, Babsi, Alina und ich. Viele fanden meine Dolls sehr hübsch. Wenn jemand Interesse an TPE-Puppen hat und mit dem Gedanken spielt sich eine zu kaufen, dann fragt man doch einen anderen Besitzer von TPE-Puppen nach dessen Meinung und Erfahrungen, oder?

Heute ist übrigens eine weitere Doll auf meinem Gnadenhof angekommen, so eine billige Fake-Doll, ich war selbst erschrocken als ich sie sah...Ich kann jedem unentschlossenen Käufer in spe nur raten sich meine Threads im GPF durchzulesen, und zwar über die Reparaturen und den Gnadenhof. Da stehen so viele Informationen drin, vieles auch zwischen den Zeilen versteckt...

.

Superfluous

Anfänger 10

• Nachricht senden

19

Samstag, 12. Mai 2018, 04:23

Lieber Superfluous, die Überheblichkeit in meinen Worten nutze ich unbewußt als zusätzlichen Wink mit dem Zaunpfahl.

Verstehe, und ja so ein Wink ist manchmal ganz praktisch damit andere aufhorchen. :D

Das "Du" zwischen Michael und mir soll eigentlich nur zeigen daß ich auch schon einige Gespräche mit ihm geführt habe und einen gewissen Einblick in den Dollpark bekommen habe, insbesondere als ich versucht habe eine im Dollpark gekaufte Doll zu reklamieren. Diese Doll habe ich gebraucht von einem Freund bekommen.

Dies sagt doch jetzt schon wesentlich mehr über deine dortigen Erfahrungen aus und ich wäre froh, wenn ich auch so nahe an einem Händler wohnen würde. :)

Wenn jemand Interesse an TPE-Puppen hat und mit dem Gedanken spielt sich eine zu kaufen, dann fragt man doch einen anderen Besitzer von TPE-Puppen nach dessen Meinung und Erfahrungen, oder?

Wenn man denn möchte, und vorausgesetzt man weiß auch wen man "direkt" fragen kann, ja.
Dennoch ist es dann aber nicht zwingend überflüssig auch mit anderen Usern weiterhin über ein Thema zu sprechen ("Warum fragt ihr nicht mich oder Lustikuss ..."), zumal der Beitrag hier Anfangs ja auch an alle Mitglieder gerichtet war und es auch immer noch ist.

Nach deinem letzten Post muss ich nun aber trotzdem auch zugeben, dass ich da zuvor etwas zu viel hineininterpretieren habe ...
Von daher, out of topic, dafür sorry @ all! :)

MfG
Superfluous

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Superfluous« (12. Mai 2018, 04:45)

elektron110

Administrator

Beruf: Industrieelektroniker, Webdesigner und Hobbyprogrammierer

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 009 232

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied

20

Samstag, 12. Mai 2018, 11:02

Wenn Du auf deine Threads in einem anderen Forum verweisen möchtest, dann solltest Du es nicht GPF oder GPF Forum nennen, da eine Googlesuche nach GPF zum Beispiel nicht zu deinen Threads führt und es dem Neuling nix nützt da er mit GPF höchstwahrscheinlich nicht anfangen kann. Links setzen die direkt darauf verweisen wären besser gewesen. Der Neuling sollte nicht erst lange suchen müssen. Ich bin zwar dagegen, das hier für Michaels Webseiten unterschwellig Werbung gemacht wird aber wenn es dem TE nützt hätte ich dann nichts dagegen wenn man direkt auf seine Texte da verlinkt. Werbung für Michaels Webseiten ist das letzte was ich hier in diesem Forum will. Dieses dieses Forum existiert ja nur, weil ich da aus meiner Sicht grundlos rausgeschmissen wurde und im Zuge dessen weitere Benutzer. Einem Benutzer der auch hier aktiv ist, wurden grundlos die Admin-Rechte entzogen. Der hatte mit all dem gar nichts tun. Das ist dann das andere Gesicht.

Zum Dollpark kann ich nichts sagen, dann kenne ich mich nicht aus, aber den findet man wenigstens wenn man Dollpark bei Google eingibt.

Ich würde also vorschlagen die Diskussion wieder auf das eigentliche Thema zu richten und von Erfahrungen damit zu berichten anstatt sich hier weiter darüber zu unterhalten wer hier mehr weis als der andere. Die oberere Diskussion war zielführender!
Signatur von »elektron110« Wenn Dir gefällt was Du hier siehst und Du auch an dem Erhalt dieses Forums interessiert bist und Du mich finanziell etwas entlasten möchtest, dann würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen.

Liebe Grüße von
Andreas, Selene, Sally, Kimmi, Jasmin, Jade, Nicole, Laetitia, Vivianne, Melanie, Jason, Lisa, Jessica, Isabell und Jenny ^^