Sie sind nicht angemeldet.

ACHTUNG NEUE DATENSCHUTZERKLÄRUNG, Bitte lesen --> https://lovedoll-community.de/index.php?page=Thread&threadID=941

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lovedoll Community - Die Community für Freunde von Liebespuppen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elektron110

Administrator

• »elektron110« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industrieelektroniker, Webdesigner und Hobbyprogrammierer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 757 505

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied

1

Freitag, 18. Mai 2018, 02:36

DDos Angriff legt Server lahm und Datensicherung

Am Mittwoch kam es zu einem Komplettausfall der Lovedoll Community, da es im Rechenzentrum in dem auch dieser Server steht, zu einem DDos Angriff kam. Um den DDos Angriff anzuwenden musste der Server für einige Zeit vom Netz gehen. Nachdem der Server wieder hochgefahren war, streikte jedoch dann die Forensoftware was den sehr unspezifischen Internal Server Error 500 geworfen hatte. Einige wichtige Dateien ohne die die Software nicht läuft waren beschädigt und mussten ausgetauscht werden.

Aus diesem Grund werde ich am Sonntag den 20.05.2018 alle Sicherheitsupdates einspielen und eine komplette Datensicherung des Servers machen. Damit werde ich 10:00 Uhr starten. Dieser Vorgang wird mehrere Stunden in Anspruch nehmen. In dieser Zeit wird die Community abermals nicht zu erreichen sein.
Signatur von »elektron110« Wenn Dir gefällt was Du hier siehst und Du auch an dem Erhalt dieses Forums interessiert bist und Du mich finanziell etwas entlasten möchtest, dann würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen auch per Überweisung auf das Konto, IBAN: DE12 1007 7777 0753 6048 00, BIC: NORSDE51XXX

Liebe Grüße von
Andreas, Selene, Sally, Kimmi, Jasmin, Jade, Nicole, Laetitia, Vivianne, Melanie, Jason, Lisa, Jessica, Isabell und Jenny ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elektron110« (21. Mai 2018, 11:15)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Superfluous (18.05.2018), Silberlink (18.05.2018), gayboy67de (19.05.2018)

Superfluous

Anfänger 10

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 289 480

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

2

Freitag, 18. Mai 2018, 02:52

Das kam mir bekannt vor, habe mal im Forum gesucht und siehe da ...
Im Juli 2014 gab es doch schon einmal so einen Angriff, oder ist dies hier eine vollkommen andere Sache?
Manche Leute haben wohl nichts besseres zu tun als anderen das Leben schwer zu machen, einfach nur ärgerlich!

MfG
Superfluous

elektron110

Administrator

• Nachricht senden

Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied

3

Freitag, 18. Mai 2018, 03:27

Damals richtete sich der Angriff direkt gegen die Community. Da hatte jemand wohl das Serverpasswort herausgefunden und ein Script in der Wiki installiert das den Server ausbremst hat. Damals hatte ich noch nicht die Wiki von heute benutzt, sondern die Mediawiki, die auch Wikipedia benutzt. Die Konfiguration der Mediawiki ist nicht gerade einfach und ich war auch noch nicht fertig damit.

Diesmal richtet sich der Angriff gegen einen V-Server der im selben Server Array lag. Das hier ist kein Rootserver, sondern ein V-Server der auf einem Rootserver liegt auf dem auch andere V-Server liegen. Diese verhalten sich aber wie ganz normale Server. Wie gesagt der gesamte Rootserver wurde abgeschalten um den Angriff zu beenden. Wenn der gesamte Rootserver abgeschalten wird, dann hat das Auswirkungen auf die gesamten V-Server. Warum nun auch einige Dateien beschädigt waren kann ich nicht sagen. Außerdem musste die IP geändert werden. Hierzu müssen sich dann noch die DNS-Server reloaden, damit diese von den neuen IP's wissen, die zu einer Domain gehören.

Und ja leider gibt es viele Leute die nichts zu tun haben. Aber in Wirklichkeit werden solche Angriffe mit Botnetzen gemacht. Die die in diesen Netzen sind, wissen oft gar nicht, das sie Teil davon sind und somit kann der Angriff ganz einfach stattfinden, ohne das es die "Angreifer" merken, denn die Last entsteht beim Server, nicht aber beim Client der den Angriff fährt.
Signatur von »elektron110« Wenn Dir gefällt was Du hier siehst und Du auch an dem Erhalt dieses Forums interessiert bist und Du mich finanziell etwas entlasten möchtest, dann würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen auch per Überweisung auf das Konto, IBAN: DE12 1007 7777 0753 6048 00, BIC: NORSDE51XXX

Liebe Grüße von
Andreas, Selene, Sally, Kimmi, Jasmin, Jade, Nicole, Laetitia, Vivianne, Melanie, Jason, Lisa, Jessica, Isabell und Jenny ^^

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Superfluous (18.05.2018), Silberlink (18.05.2018)

elektron110

Administrator

• Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2018, 11:14

So die Datensicherung hat etwas länger gedauert als gedacht, aber letztendlich war sie erfolgreich.

Liebe Grüße von

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Superfluous (22.05.2018), Silberlink (25.05.2018)

Lustikuss

Anfänger 10

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 72 192

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

5

Montag, 21. Mai 2018, 16:43

Hauptsache das Forum läuft wieder....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

elektron110 (22.05.2018)

Superfluous

Anfänger 10

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 289 480

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

6

Dienstag, 22. Mai 2018, 03:38

Hey, danke elektron110!

Dann wollen wir mal die Daumen drücken das dir und dem Forum so ein unnötiger Mist in Zukunft erspart bleibt!
Kann mir nämlich sehr gut vorstellen das du auch so schon genug damit zu tun hast, hier immer alles korrekt am laufen zu halten. :)

MfG
Superfluous

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

elektron110 (22.05.2018)

Counter:

Hits heute: 40 | Hits gestern: 43 | Hits Tagesrekord: 388 | Hits gesamt: 147 387